Riesling

Seine fruchtige Grundnote verdankt er den einzigartigen mineralischen Tönen Rheinhessens.

Der Riesling reift in unserem milden Klima besonders gut und kommt daher auch ohne Steinböden aus. Dafür zeichnet ihn ein fruchtiger Grundton aus, der sich von den mineralischen Tönen anderer Anbaugebiete unterscheidet – ein Geschmack, wie er sich nur in der „Rheinhessischen Toskana“ entwickeln lässt.
Riesling ist sehr gut in der Gesellschaft von Spargel, Fisch- oder asiatischen Gerichten zu genießen. Er kann aber auch zu allen gewürzten Speisen getrunken werden. Dabei verstärkt sein spritzig-frischer Charakter den Geschmackseindruck der Gewürze. Für Liebhaber des trockenen Weines ist er ohne Speise ein komplexer Genuss, der durch seine Eleganz überzeugt. Servieren Sie einen Riesling bei 4-10°C.

Weingut Schottenhof